AG im GoodLab 2023:

Herbstferien 2022 im Schüler*innenhaus – Dinkelwaffeln selbst gemacht:

Kino-Nachmittag 2022:

456er im Oktober 2022:

Bunter Mittwoch in der 456 in 2022:

Pädagogische Arbeit im Schüler*innenhaus 2022:

Kinderbefragung zu den pädagogischen Angeboten im Schüler*innenhaus 2022:

Osterbasteln 2022 in der 456:

Bewegungsangebot-Parcours: In den Winterferien 2022 hat das Team Grün viel Spaß an einem Bewegungsangebot-Parcours gehabt!

Kunstwerke aus Modelliermasse: in den Ferien haben die Kinder tolle Kunstwerke aus Modelliermasse in 2022 gebastelt!

Am 8.12.21 fand das Weihnachtsbasteln der 456er statt. Hier ein paar Eindrücke:

Ausflug ins Kommunikationsmuseum: am Mittwoch, 17.11.21, machten die 123 K& 123 C einen Ausflug ins Kommunikationsmuseum:

Am Donnerstag, 28.10.21, ging es nach der Pause ab 10:45 Uhr los mit unserem Halloween-Tag in Schule und Schüler*innenhaus:

In vielen Gruppen im Schüler*innenhaus wurde in den ersten Wochen eine Schnitzeljagd durchs Gelände durchgeführt. Dies hilft nicht nur den neuen Kindern sich besser zurechtzufinden. Auch die Pat*innen aus der 2. und 3. Klasse kümmern sich um die Erstklässer*innen, damit sie sich schnell bei uns wohlfühlen. Hier ein paar Fotos aus Team Lila 123 in 2021:

Team Gelb draußen auf dem Horthof bei Regenwetter und drinnen im Gruppenraum der 123b in 2021:

Mittagessen im Schuljahr 2021/22 – Die Gymnastikhalle wird zur Mensa Das Rote Haus wird saniert und wir müssen noch geduldig sein, bis wir unsere neuen Mensaräume im neuen Schuljahr bekommen. Bis dahin heisst es: anpacken und kreativ sein!
Bis zum Ende der Sommerferien wurde die alte Gymnastikhalle saniert, gestrichen und die Küchenzeile für die Ausgabe des Mittagessens aufgebaut. Am ersten Schultag wurden Tische und Stühle in die Gymnastikhalle geschleppt, damit alle einen Sitzplatz finden. Die leere Gymnastikhalle ist groß und hat Platz, damit immer sechs Klassen/Gruppen gleichzeitig essen können. Aber schnell merkten alle: Die Decken sind hoch und viele Menschen machen viel Lärm – das hatten wir uns anders vorgestellt! Eltern spendeten uns dicke Stoffbahnen und ein ausrangierter Theatervorhang fand ebenfalls Verwendung. Die Kinder halfen mit, Ösen in den Stoff zu schlagen und lernten dabei verschiedene Werkzeuge kennen. Großen Einsatz zeigten die Pädagog*innen von Kotti e.V.: mit Kletterausrüstung und Sicherung brachten sie zur Schalldämmung ein schwarzes Segel über den Tischen an. Ein wenig Lautstärke wird auch durch die grünen Vorhänge geschluckt. Die Küchenmitarbeiter*innen von Luna freuen sich, dass sie die Kinder jetzt besser verstehen, wenn sie das Essen ausgeben. Die Schule kaufte außerdem einige ‚Mickie-Maus-Ohren‘. Die Kinder kennen diese Kopfhörer bereits aus der Freiarbeit und auch beim Mittagessen sorgen sie dafür, dass es leiser wird.
Und wie gehts weiter? Jetzt warten wir noch darauf, dass wir ausreichend lange Bänke und Tische bekommen. Das sieht nicht nur schöner aus, sondern die Kinder können sich am Tisch besser unterhalten. Und in den Herbstferien werden noch mal neue Wandpanelen angebracht und Haken an der Decke verschraubt, damit wir ein zweites Segel über den Tischen befestigen können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner